Hotball-Orte

Schaukelgestänge eignen sich ideal zum Spielen, da die obere Stange als Netzersatz dient.

Die Netzhöhe, also der obere Querbalken der Schaukel, sollte jedoch dabei so hoch sein, dass keine direkten Sprungwürfe oder Schmetterbälle nach unten in das gegnerische Feld möglich sind!

 

Diese "Hotball-Schaukel" steht in der Walter Schmedemann Straße und wäre für das Spiel von Jugendlichen oder Erwachsenen zu niedrig.

Spielpatz Duisburgerstr.

Der Spielplatz bietet gleich mehrere Möglichkeiten für das Teamspiel:

es gibt zwei Schaukeln für unterschiedliche Teilnehmerzahlen oder auch die Brücke an der Holzburg.


Kita Dortmunder Straße

In der Kita haben wir an den bestehenden Seitenpfosten ein Netz aufgehängt. Damit hatten wir ein großes Spielfeld für weite Würfe.

 

Es gibt aber auch verschiedene Schaukeln, an denen Hotball ohne zusätzlichen Aufbau sofort gestartet werden kann.

 

Achtung! Auf dem Privatgelände der Kita kann man ausschließlich und nur unter diesen Bedingungen trainieren:

  • weil die Kita es bewegungsorientierten Gästen des Quartiers zur Zeit erlaubt
  • nur abseits des Alltagsbetriebs mit den Kindern: also an den Wochenenden oder in der Woche ab 18Uhr
  • wenn das Gelände von uns Gästen achtsam genutzt und sauber(er) wieder verlassen wird
  • Und worauf sollte deiner Meinung nach  auch noch geachtet werden?