Schach-Orte

Marktplatz Käkenflur

Seit der Umgestaltung 2016 gibt es die neuen Spielfelder auf dem Marktplatz Käkenflur. Auch Spielfiguren wurden angeschafft, die in einem Container vor Ort gelagert werden. Den Zugang zu den Spielmaterialien erhält man über das Quartiersbüro, das hinten rechts auf dem Bild zu sehen ist.


Walter Schmedemann Straße

Die Schachanlage ist im hinteren Wohnweg der Straße gelegen. Es gibt sie schon länger, aber sie wurde in den letzten Jahren fast nicht genutzt. Das muss nicht so bleiben. Durch die Nähe zum MoNa-Mietertreff, der seit einiger Zeit wieder für die Nachbarschaft zur Verfügung steht, könnte sich hier leicht eine neue Schachgruppe organisieren.

Auf dem Bild wird jedoch nicht Schach, sondern eine 8ter-Variante von Sudoku gezeigt. Die Spielmaterialien zu diesem Denkspiel können ausgeliehen werden.