Schaukel-Training

Foto Thomas Bock
Foto Thomas Bock

Für die Startvorbereitungen setzt du dich auf die Schaukel und bringst sie in eine völliger Ruhelage. Nichts darf sich mehr bewegen! Dann hebst du die Füße hoch und berührst ab sofort nicht mehr den Fußboden. Wenn du dich aus eigener Kraft bis weit nach oben geschaukelt hast, ist der erste Durchgang geschafft. Kannst du dich durch Üben von mal zu mal verbessern? Als Workout-Station wiederholt man das Aufschaukeln bis zu 6 mal hintereinander.

Ohne Anschwung vom Boden

Schaffst du es, weit hochzuschaukeln, ohne dich dabei mit den Füßen vom Boden abzustoßen? Wie leicht oder schnell gelingt dir das? Kannst du dich durch Üben von mal zu mal verbessern? Als Workout-Station wiederholt man das Aufschaukeln bis zu 6 mal hintereinander.

 

intensiveres Schaukeltrainung